8. Tag, Fahrt vom Gebirge nach Bergen

Das wird bestimmt wieder eine abwechslungsreiche Strecke
Kurz nach 7:00🤗🤗🤗
Heute ist Nationalfeiertag in Norwegen und sehr viele feiern diesen mit Fähnchen, Trachten und Umzügen
Tolle Aussicht🔆🤗
Hier müssen wir sehr oft durch Tunnel fahren wir haben mal zusammengerechet Gestern und Heute waren es über 50 km Tunnel. Manche nur 100 mtr lang und der längste hatte gestern 11 km. Die schmalen Tunnel sind ideal für das schlanke Entchen🚗👍
Zeit zum Tanken
Ups, die Ente hat ja keinen Stecker😬 Info: Ca. 90 % der 2022 in Norwegen zugelassenen Autos
fahren elektrisch. Überall sind Ladestation zu erkennen. 
Da sind die Norweger Deutschland schon voraus
Der Nationalfeiertag wird von Jung und Alt gefeiert
Wahnsinn wie der Fliegen kann
Kirmes direkt am Hafen vor den grosse Schiffen Toller Anblick
Unser Hotel liegt direkt am Hafen und mitten im Trubel🥳
So lässt es sich auch gut feiern. Die jungen Männer haben fast alle blaue Anzüge, weiße Hemden und Krawatte an. Die meisten Frauen tragen eine Tracht, ähnlich der Dirndl bei uns in Deutschland. Insgesamt legen alle Wert auf gepflegte Kleidung an diesem Feiertag. Trotz der hohen Alkoholkosten wird doch viel getrunken. 
Da muss sich auch ein Saarländer anpassen und die Norweger unterstützen🥳
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.