22. Tag. Heute geht es weiter nach Schweden🤗, nach Abisko in Lappland

Die Route führt heute durch die Berge und nicht viel am Meer vorbei
Wir werden genau beobachtet😎
Auf dem Weg nach Schweden gibt es wieder sehr viele Wasserfälle 😀
Unterwegs gab es einen interessanten Sami
Shop,
Das sind die Ureinwohner hier im Norden
Norwegens. Der Shop ist als riesiges Zelt aufgebaut
Finde das Rentier😀
Wie schon so oft machen wir wieder Rast an
einer Tankstelle😋 Hier ist der Kaffee sogar billiger als in Deutschland🤗🤗🤗🤗
Wir haben einen Anhalter mitgenommen. ein Marienkäfer hat es sich auf dem Heckfenster bequem gemacht🐞🐞🐞🐞Die Ente scheint immer noch schneller zu sein als selbst zu fliegen. Das beruhigt uns doch schon sehr🤗
Ankunft in Lappland/Schweden🤗
In Lappland liegt noch viel Schnee und die Seen sind noch zugefroren
Hier ist es noch viel kälter wie heute Morgen in Norwegen. Die Seen sind alle noch zugefroren und die Wintersportsaison ist seit ca. einer Woche hier vorbei. hier wird überall aufgeräumt und die Schneemobile verstaut.
Hier am Seeufer steht eine Sauna auf Kufen 🤗
Entchen heißt auf Schwedisch Ankunge🤗
Hier ist leider nicht mehr genug Schnee😕
Ich habe noch nie einen Supermarkt gesehen der zu über 70 % aus Süßigkeiten besteht😋😋😋😋 wie es aussieht essen die Lappen seeeeeehr gerne süß🤪
Und auch die Tüten in die man die losen Süssigkeiten hinein machen kann fast mehrere Liter. sonst müsste man ja mehrere kleine Tüten machen🥳
Entchen in der Tundra oder in Lappland
Wir haben uns gerade eine Bank in die Sonne gestellt und essen heute Abend draußen😋
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.