17. Tag, Aufenthalt in Tromsø und Abends auf die Fähre zum Nordkap

Ganz schön gefährlich hier😳
Hier laufen immer noch jede Menge Leute mit Ski rum
Toller Blick aus der Sauna
Cool, Fitnessstudio im Freien 💪🤗
Hier ein schönes Bild, welches bei uns im Hotel hängt. Hier kann man schön erkennen, dass Tromsø so eine Insel ist. Auf der einen Seite eine sehr lange und hohe Brücke und auf der anderen Seite ein Tunnel. Tromsö ist umgeben von hohen schneebedeckten Bergen🤗
Heute um 18:15 Uhr legt die Fähre in Tromsø ab und wir fahren mit 4 Zwischenstopp nach Honnigsvag. Von dort sind es noch circa 35 km mit dem Entchen zum Nordkap. Das Nordkap ist der nördlichste vom Festland aus auf dem Straßenweg erreichbare Punkt Europas und mit seinem Wahrzeichen, dem Globus, ein bedeutendes touristisches Reiseziel.
Meeresaquarium Pokaris. Toll gemacht
Diesmal durfte ich das Entchen selbst ins Schiff fahren🤗 Dann wurde es aus Haftungsgründen rundum gefilmt.
Und dann in einer kleinen Bucht geparkt. Der Schlüssel ist unter dem Scheibenwischer
Anderes Hurtigrutenschiff kommt entgegen
22:30 und Sonne im Hintergrund☀️☀️☀️☀️
Hier eines der größten Skigebiet von Norwegen, die Lyngenalpen
Die Lyngenalpen sind ein Teil des Skandinavischen Gebirges in Nordnorwegen. Sie liegen auf der Lyngenhalbinsel im Fylke Troms og Finnmark, erstrecken sich über 90 km in nord-südlicher Richtung und sind 15–20 km breit. Der höchste Gipfel ist 1.834 mtr hoch und anders als z. B. in den Alpen beginnt der Berg direkt bei der 0 mtr Meereshöhe. Hier fahren viele Menschen im Juni hin um bei Mitternachtssonne Ski zu fahren. 

Hier einige Bilder aus dem Internet wie schön diese Skigebiet ist

Der Kapitän persönlich erklärt die Lofoten
In jedem dieser riesigen Fischzuchtbecken sind ca. 20.000 Lachse und in den großen Becken sogar bis zu 50.000 Lachse. Unter Wasser sind große Wasserdüsen angebracht damit sich die Tiere ständig bewegen müssen und somit mehr Muskeln ansetzen. 
Das Entchen hat sogar eine eigene Bordkarte.
Ein Vehicle Label🤗🚗 Der Name passt👌
Ein Vehicle (von lateinisch: vehiculum) ist eine Maschine, die Personen oder Güter transportiert.
Noch eine Zigarre
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.